www.meine-bilder.at

Aktueller Nachtrag

In den letzten Jahren hat die digitale Fotografie die Computergrafik etwas verdrängt. Die qualitativen Fortschritte bei den Kameras im erschwinglichen Preissegment war beachtlich. Hinzu kommt ein Zeitmangel für die Vorbereitung und Durchführung von Ausstellungen.

Meine Bilder

... sind in der Hauptsache Computergrafiken, die ich auf Basis von eigenen Fotos mit unterschielichen Grafikprogrammen herstelle. Einige Bilder sind komplett auf dem Grafiktablett ohne Ausgangsfoto entstanden.

Die Präsentation von Computergrafik ist problematisch, weil am Monitor immer teilweise erhebliche technische Einschränkungen existieren. Die Präsentation hier im Internet ist qualtativ ein sehr starker Kompromiss. Desshalb stelle ich ausgedruckte Bilder in größeren Formaten aus, wenn es meine Zeit zulässt. Falls Interesse an bestimmten Bildern besteht, kann ich diese in der gewünschten Form(Größe, Material, Rahmen) herstellen lassen.

Technik-Tip

Die Präsentationstechnik der Bilder hat bereits eine Historie von 4 Technologiewechsel absolviert: Die aktuelle Version beruht auf einem recht einfach zu verwendendem Single-(PHP)-Page-Konzept.
Bei Interesse einfach auszuprobieren bei: Single File PHP Gallery 4.7.0 (SFPG) By Kenny Svalgaard

Der Grund für die knapp bemessene Zeit ist hier zu finden: http://www.itsgemeiner.at

Zurück zur Startseite